Schlittenhundesportclub Thüringen 1990 e.V. Schlittenhundesportclub Thüringen 1990 e.V.
NEWS + PRESSE
DER SSCT
DER SCHLITTENHUND
DER HUNDESPORT
KADERCAMP OBERHOF
SSCT-RENNEN
DOWNLOADS
BILDERGALERIE
GÄSTEBUCH
IMPRESSUM
 
HOME | Sitemap
HEUTIGES DATUM
24.08.2016

BESUCHER SEIT 15.10.99:
636832

LETZTE ÄNDERUNG AM:
24.08.2016
 
NÄCHSTE VERANSTALTUNGEN:

> Online-Anmeldung > Online-Meldeliste

+++ ACHTUNG +++ News Trainingscamp Oberhof +++

23.08.2016: Update Streckenplan für die Trainingsstrecke
Liebe Teilnehmer,
leider ist mir ein Fehler unterlaufen. Es steht für das Training nicht die 6-Hunde-Strecke zur Verfügung, sondern die 6km-Strecke (also D oder 2-Hunde).
Dies habe ich nun berichtigt und den Streckenplan entsprechend geändert.
MfG
Denny


18.08.2016: Neuer Ablaufplan ist Online
Liebe Teilnehmer des Kaderlehrgangs,
nun erhaltet ihr den Ablaufplan. Änderungen behalten wir uns vor. Die Inhalte und der ausgewiesene Umfang sollte sich aber nicht ändern.
Noch nicht abschließend klären konnte ich das ausgewiesene better mushing. Das steht noch unter dem Vorbehalt der abschließenden Zusage durch den Referenten. Die Signale stehen aber positiv. Sobald wir hierzu eine verbindliche Aussage haben, werde ich informieren.
Sorry - Berufskrankheit - Juristen sind immer doppelt vorsichtig ;-).
Sollten die Vormittagseinheiten zu wenig Pause für die Hunde beinhalten, werden wir etwas schieben. Die Hunde gehen allem Wissenszuwachs vor.

Zum besseren Verständnis:
AF Theorie: Sporternährung, Koordination
AF Praxis: Koordination
FT Theorie: Trainingstheorie / Trainingsplan / FunctionalTraining in der Theorie
FT Praxis: Functional Training Praxis
MB mit Hund: Mountainbike mit Hund
BM Prüfung - Better Mushing

Skiausleihe ist für 10,00 € / Tag vor Ort möglich (Schuhe, Ski, Stöcke)
Zu den Rollern kümmere ich mich noch.
Skiwachsen geht auch vor Ort. Dieses ist bei Bedarf einmal in den Lehrgangsgebühren enthalten.
Ich erinnere nochmals an die Shirtgrößen. Die brauche ich bitte bis zum Wochenende. Sonst müsst ihr nehmen, was ich schätze.

Mit sportlichen Grüßen!

Anke Schiller-Mönch


14.08.2016: Streckenplan für die Trainingsstrecke Online

14.08.2016: Mitteilung von Anke Schiller-Mönch
Hallo,
wir freuen uns, dass wir mit mittlerweile 35 Meldungen ein gut gefülltes Teilnehmerfeld für den Kaderlehrgang in Oberhof haben. Das Interesse zeigt den Bedarf an solchen Veranstaltungen, was uns sehr freut.
In der Online-Meldeliste seht ihr euren Status. Die, die noch nicht als „gemeldet“ gekennzeichnet sind, bitte ich, die Meldegebühr zu überweisen. Bis Ende August wäre dann Zeit die gesamte Seminargebühr anzuweisen. Da ich in der kommenden Woche Skihalle und Rollerbahn zusagen möchte, benötigen wir zur Planungssicherheit die Meldegebühren.
Bisher sind wir da aber auch sehr gut aufgestellt.
Wir konnten den Plan so umstellen, dass es eine A und eine B Gruppe geben wird. Nach der finalen Abstimmung mit der Sportstättenverwaltung in der kommenden Woche, stellen wir den Plan online.
Wir haben die Info, dass doch einige noch ihr better mushing brauchen. Der Plan ist jetzt so aufgestellt, dass es aller Voraussicht nach möglich sein wird, dieses zu erwerben.
Zur Möglichkeit der Ski- und Rollerausleihe informieren wir zu einem späteren Zeitpunkt.
Ich bitte weiter um schnellstmögliche Mitteilung euerer Shirt-Größen (S,M,L) direkt an mich.
Soweit an dieser Stelle.
Für Nachfragen stehe ich sehr gern zur Verfügung.

Mit sportlichen Grüßen!

Anke
0176 10 22 81 73

10.08.2016: Mitteilung über neue Planung
Auf Grund der hohen Nachfrage haben wir mit den Referenten und über die Örtlichkeiten neu verhandelt. Wir können nunmehr alle Teilnehmer in zwei Gruppen, je nach Leistungs- bzw Wissensstand einteilen. Die Einteilung erfolgt zu Begin des Lehrgangs.
Dadurch wird folgendes ermöglicht:
1. Ist sichergestellt das alle bisher registrierten Musher am Camp teilnehmen können, da die beiden Gruppen die Lehrgangsmodule zeitversetzt absolvieren werden.
2. Durch die Einteilung nach Leistungs- bzw Wissensstand werden die Gruppen homogener, wodurch die Referenten innerhalb der Module das Wissen zielgerichteter vermitteln können. Davon provitieren sicherlich alle Teilnehmer.
3. Durch die neue Planung erhöht sich die max. Teilnehmerzahl auf 40!!!

MELDUNGEN SIND ALSO WEITERHIN MÖGLICH

Die Bedingungen zur Teilnahme bleiben unverändert und sind der Ausschreibung zu entnehmen. Ein aktualisierter Ablaufplan wird in Kürze nachfolgen.

 




 


HOME | NEWS + PRESSE | DER SSCT | DER SCHLITTENHUND | DER HUNDESPORT | KADERCAMP OBERHOF | SSCT-RENNEN | DOWNLOADS | BILDERGALERIE | GÄSTEBUCH | IMPRESSUM